Unsere Vision

Unsere Vision ist eine Welt voller Menschen, die sich als eine Einheit verstehen und so handeln. In der Welt, wo es selbstverständlich ist, dem Herzen die Führung zu übergeben und dem Verstand die Umsetzung. Wo Selbstliebe und Nächstenliebe ein Lifestyle sind, anstatt belächelt zu werden.

Der Weg zu unserer Vision war lang. Zuerst wollten wir finanziell und persönlich frei sein. Dann haben wir uns ein höheres Ziel gesetzt – unseren Mitmenschen zu helfen, ebenso frei zu werden. Dann aber begriffen wir, dass wir aus den Systemen, die uns umgeben, nicht ausbrechen werden, nur weil wir sie erfolgreicher zu nutzen verstehen. Das war die radikale Veränderung. Wir beschlossen neue, menschenfreundliche Systeme zu erschaffen. Wobei die bestehenden Systeme an ihrer Attraktivität verlieren würden. Damit jeder Mensch die Chance im Leben hat, zu tun wozu er auf unsere Welt gekommen ist.

Wir folgen einem Fixstern, der uns durch alle Ablenkungen, Herausforderungen und stürmische Zeiten liebevoll begleitet.  Unsere Vision ist groß und manchmal scheint sie, im Angesicht der komplexen Welt, etwas naiv und unerreichbar. Aber sie ist unverzichtbar. Deshalb machen wir weiter. Wir wollen eine bessere Welt hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben. Und begonnen haben wir bei uns selbst. Wir haben gelernt, dass alles was es zu wissen gibt, schon längt um uns herum existiert. Wir nutzen unsere Beobachtungsgabe, die Vorgänge aus der Natur zu erkennen. Welche wir unseren Kunden, den UnternehmerInnen und Selbstständigen mit ethischen Konzepten zur Verfügung stellen. Wir wollen mehr, als einfach ein Leben gelebt zu haben.

Maia & Gilbert Privat

Privat sind wir seit 2007 ein Team, seit 2009 sogar mit Trauschein. Gemeinsam betreiben wir die EGGER & EGGER Training KG. Wir leben in der Nähe von Wien, in Sulz im Weinviertel in einem alten Winzerhaus. In diesem schöpfen wir die Kraft für unsere Arbeit und entwickeln dort in Ruhe unsere neuen Ideen.

Auf unseren Grünflächen wächst fast alles, was wir an Obst und Gemüse brauchen. Außerdem gibt es in unserem Garten laufend frische Eier und Honig. Die Natur ist der Ausgleich, den wir für unsere Arbeit mit den Menschen brauchen.

Wir haben uns vor Jahren von Angestellten in der Erwachsenenbildung und im Großhandel zu Selbstständigen entwickelt und diesen Schritt niemals bereut. Zuvor hat Maia an der  Hochschule Mittweida, Zweigstelle Wien BWL, Fachrichtung Kostenrechnung und Controlling studiert. Gilbert hat an der WU Wien BWL und an der Universität Wien Geschichte studiert.

Wir arbeiten daran, ein in jeder Hinsicht lebendiges Leben zu führen und unterstützen Menschen dabei, dies auch zu tun.

Wir leben unsere Vision – Sie können das auch!