Wer wir sind

GILBERT EGGER

Gilbert Egger

Was mich morgens aufstehen lässt?

Ich liebe die Arbeit mit Menschen. Ich liebe sie so sehr, dass sie für mich keine Arbeit mehr ist. Ich habe eine echte Freude daran, andere an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen, und helfe gerne, berufliche Herausforderungen zu meistern.

Mir ist in meinem Leben der Erfolg nicht immer zugeflogen, doch habe ich mit der Kraft der Selbstdisziplin eine persönliche Beharrlichkeit und viele situationsbezogene Methoden entwickelt, die mich meine Ziele erreichen lassen.

Ich sehe mich als Begleiter auf Ihrem Weg zum Erfolg. Ich unterstütze Sie dabei, berufliche Herausforderungen zu meistern, und verhelfe Ihnen so Schritt für Schritt zu einem besseren Leben. Ich bin selbstständiger Unternehmer aus tiefster Überzeugung und Trainer mit Leib und Seele.

Ausbildung & Qualifikationen

* Unternehmensberater für Verkauf und Vertrieb
* WBA-Zertifizierter Trainer
* Diplomierter Erwachsenenbildner
* Geschichtestudium an der Universität Wien
* Betriebswirtschaftsstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien
* Agrar-Handelsakademie Ried im Innkreis

MAIA EGGER

Maia Egger

Haben Sie jemals den Wunsch gehabt, die Koffer zu packen, alles hinter sich zu lassen und das Leben bei null anzufangen?

Ich habe diese Entscheidung vor 14 Jahren getroffen, in die Tat umgesetzt und nie bereut. Mit € 2,30 in der Geldbörse, einer kleinen Reisetasche und einem One-Way-Ticket, trat ich meine Lebensreise an. Ich habe das Scheitern schon beim Planen meiner Ziele, ausgeschlossen. Der Weg zu meinem Erfolg fühlte sich an, wie eine unendliche Wanderung durch die Wüste, ohne eine Aussicht aufs Überleben. Jahre später wurde mir klar, dass ich viele Techniken ausprobiert und kennengelernt habe, die mir das Expertenwissen für Selbstdisziplin bzw. Ego-Disziplin, gebracht haben. Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem „Urknall der Persönlichkeit“ und der Entstehung des Ego. Alles, was Sie verstehen müssen, um erfolgreich zu sein, ist, wie Ihr Ego tickt.

Heute stehe ich mit beiden Füßen im Leben, bin glücklich verheiratet, eine Unternehmerin mit Hochschulabschluss, und ich pflege einen Lebensstil voller (auch finanzieller) Unabhängigkeit und Freiheit. Trotz meiner Sorgen, Ängste und Unsicherheiten hat es sich für mich gelohnt, von der Lebensklippe zu springen.

Alle Lebensklippen befinden sich im Köpf! Die größte Investition unseres Lebens, die wir  tätigen können, ist die Investition in uns!

Ausbildung & Qualifikationen

* Expertin für Selbstdisziplin
* WBA-Zertifizierte Trainerin
* Diplomierte Erwachsenenbildnerin
* Betriebswirtschaftsstudium an der FH Mittweida in Kooperation mit Ingenium Education
* Handelsakademie Wien

Unsere Vision

Unsere Vision ist eine Welt voller Menschen, die sich als eine Einheit verstehen und so handeln. In der Welt, wo es selbstverständlich ist, dem Herzen die Führung zu übergeben und dem Verstand die Umsetzung. Wo Selbstliebe und Nächstenliebe ein Lifestyle sind, anstatt belächelt zu werden.

Der Weg zu unserer Vision war lang. Zuerst wollten wir finanziell und persönlich frei sein. Dann haben wir uns ein höheres Ziel gesetzt – unseren Mitmenschen zu helfen, ebenso frei zu werden. Dann aber begriffen wir, dass wir aus den Systemen, die uns umgeben, nicht ausbrechen werden, nur weil wir sie erfolgreicher zu nutzen verstehen. Das war die radikale Veränderung. Wir beschlossen neue, menschenfreundliche Systeme zu erschaffen. Wobei die bestehenden Systeme an ihrer Attraktivität verlieren würden. Damit jeder Mensch die Chance im Leben hat, zu tun wozu er auf unsere Welt gekommen ist.

Wir folgen einem Fixstern, der uns durch alle Ablenkungen, Herausforderungen und stürmische Zeiten liebevoll begleitet.  Unsere Vision ist groß und manchmal scheint sie, im Angesicht der komplexen Welt, etwas naiv und unerreichbar. Aber sie ist unverzichtbar. Deshalb machen wir weiter. Wir wollen eine bessere Welt hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben. Und begonnen haben wir bei uns selbst. Wir haben gelernt, dass alles was es zu wissen gibt, schon längt um uns herum existiert. Wir nutzen unsere Beobachtungsgabe, die Vorgänge aus der Natur zu erkennen. Welche wir unseren Kunden, den UnternehmerInnen und Selbstständigen mit ethischen Konzepten zur Verfügung stellen. Wir wollen mehr, als einfach ein Leben gelebt zu haben.

Maia & Gilbert Privat

Privat sind wir seit 2007 ein Team, seit 2009 sogar mit Trauschein. Gemeinsam betreiben wir die EGGER & EGGER Training KG. Wir leben in der Nähe von Wien, in Sulz im Weinviertel in einem alten Winzerhaus. In diesem schöpfen wir die Kraft für unsere Arbeit und entwickeln dort in Ruhe unsere neuen Ideen.

Auf unseren Grünflächen wächst fast alles, was wir an Obst und Gemüse brauchen. Außerdem gibt es in unserem Garten laufend frische Eier und Honig. Die Natur ist der Ausgleich, den wir für unsere Arbeit mit den Menschen brauchen.

Wir haben uns vor Jahren von Angestellten in der Erwachsenenbildung und im Großhandel zu Selbstständigen entwickelt und diesen Schritt niemals bereut. Zuvor hat Maia an der  Hochschule Mittweida, Zweigstelle Wien BWL, Fachrichtung Kostenrechnung und Controlling studiert. Gilbert hat an der WU Wien BWL und an der Universität Wien Geschichte studiert.

Wir arbeiten daran, ein in jeder Hinsicht lebendiges Leben zu führen und unterstützen Menschen dabei, dies auch zu tun.

Wir leben unsere Vision – Sie können das auch!